Über uns

Carly und Malu Dachzelt

Hier erfahrt ihr etwas mehr über uns. Wir sind Carly & Malu vom Instagram Account TotalBeshepherd.

Über mich

Ich bin Carly, 26 Jahre alt und ich studiere Nachhaltiges Wirtschaften in Kassel. Ich liebe die Fotografie, das Reisen und sportliche Aktivitäten. Außerdem bin ich leidenschaftliche Reiterin, allerdings ohne eigenes Pferd. Ich habe eine Reitbeteiligung, ein ganz entzückende Hessisch-Warmblut Stute mit dem Namen Rubi. Ab und an nehme ich unsere Instagram Community auch mit in den Stall. 

Im Sommer 2021 habe ich mich dann mit meiner Fotografie selbstständig gemacht und bin so stolz drauf durch Malu wieder zur Fotografie gefunden zu haben. Ich fotografiere Hunde & ihre Menschen, Pferde & ihre Menschen, Familie und meine Reisen. Falls Euch das näher interessiert schaut gerne auf www.carly-eck.de vorbei.

Über mein liebes Luischen

Das kleine Hütehundmädchen ist Malu eigentlich ja Marie-Luise. Malu ist ein Red-Tri Australian Shepherd Hündin. Im Sommer 2019 habe ich mir endlich den langen Kindheitstraum eines eigenen Hundes erfüllen können. Und Malu? Das war Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich wollte ich eine ganz ruhige Hündin. Manchmal lache ich immer noch darüber. Malu war definitiv nicht die Ruhige. Sie ist frech, erfinderisch und sportlich. Ein unglaublich liebenswerter Hund mit der man so ziemlich alles machen kann. Sie ist unerschrocken und offen für jede Situation. Sie ist ein friedlicher und sehr ausgeglichener Aussie. Sie ist wahnsinnig unkompliziert und eine tolle Wegbegleiterin. Außerdem LIEBT Malu schwimmen, dabei sein und Canicross.

Über unser Instagram & Blog

Im August 2019 fing ich dann an auf Instagram Menschen in unsere Leben mitzunehmen. Ich habe festgestellt, dass mir das Schreiben und Berichten Spaß macht, und so habe ich entschlossen, im Mai 2020 diesen Blog zu erstellen. Mir ist es wichtig, ganz ehrlich und offen zu zeigen, dass jeder Baustellen hat und dass man daran arbeiten kann. Mit der Zeit entsteht ein wundervolles Team aus Mensch und Hund. Der Blog handelt aber nicht nur von dem Leben mit Hund. Ich berichte auch gern über Nachhaltigkeit, denn ich finde, dass dies ein wichtiges Thema ist.

Soviel über uns – mehr von uns

Unsere Reise könnt ihr übrigens tagesaktuell, mit jeder Menge Eindrücken auf unserem Instagram Account: TotalBeshepherd verfolgen. Dort gibt es auch Highlight von der Schweden Vorbereitung über den Umzug und das Leben in Schweden. Auf dem Blog selbst findet ihr unter dem Thema Studieren mit Hund alle Beiträge zu unserem Auslandssemester in Schweden auf einen Blick.