Gesund und Sicher durch den Winter Hund
Alltag

7 Must Haves für den Winter mit Hund

Malu und ich LIEBEN den Winter. Es ist einfach unsere Jahreszeit. Damit wir ihn warm aber auch sicher und gesund überstehen, möchte ich gerne unsere Must Haves für den Winter mit Hund mit Euch teilen. Meine persönlichen und generellen Must Haves für den Hund findet Ihr in diesem Blogpost.

[Anzeige | Dieser Blogpost enthält Affiliate-Links zu einigen Produkten. Kauft ihr einen Artikel über den Link, erhalte ich einen klitzekleinen Betrag des Kaufpreises. Für Euch wird das Produkt dadurch nicht teurer, aber Ihr würdet mich damit unterstützen. Dieser Post ist nicht gesponsert.]

Sicher durch den Winter mit Hund

Better save than sorry, das ist mein Leitfaden. Sicherheit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Gerade im Winter gehört zur Sicherheit auch die Sichtbarkeit, deshalb empfehle ich jedem eine Warnweste für den Hund, sowie genügend Beleuchtung, beides Must Haves für den Winter.

Die Warnweste trägt Malu im Herbst und Winter auf jeder größeren Spazierrunde, bei Ausritten mit dem Pferd und auch immer dann, wenn sie im Freilauf ist. Wir lieben dieses Modell hier von Non Stop Dogwear. Mein Aussiemädchen Malu trägt mit 55 cm Rückenlänge Größe M.

Zwecks Beleuchtung haben wir uns für Orbilocs entschieden. Die Lichter aus Dänemark sind robust und farbenfroh. Wir haben mittlerweile drei Stück. Das Orbiloc bietet unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten, ob Klett, Karabiner oder Klipp, es ist für jeden etwas dabei.

Nicht nur der Hund sollte beleuchtet sein, auch die Beleuchtung für uns Menschen ist ein Winter Must Have. Ein Orbiloc klemme ich auch gerne mal an mir fest, vor allem aber gehe ich die Runden im Dunklen nicht ohne Stirnlampe. Zum einen werde ich dadurch sichtbarer für andere, fühle mich aber auch sicherer, da ich ein größeren Blickfeld erlange.

Nicht zu 100 % zur Kategorie passend, aber dennoch ein Must Have sind Malus Pfötchenschuhe. Meistens trägt sie diese beim Canicross, auch im Herbst & Frühling, aber vor allem beim Skikjöring im Schnee. Da sie recht empfindliche Pfötchen hat, beobachte ich immer wieder ihr Verhalten und ziehe ihr die Pfotenschuhe auch dann auf Wanderungen oder Spaziergängen an, wenn sich der Schnee zu sehr in den Pfoten verklumpt. Außerdem sind sie ein Must Have für Wanderungen in steinigen Gelände und schützen vor Streusalz. Malu trägt Größe S in den Protector Booties.

Warm durch den Winter mit Hund

Wer friert schon gerne. Weder mein Hund noch ich. Gerade im Stall und auch nach der Bewegung wird es einem schnell kühl. Deshalb gehört zu meinen Winter Must Haves für den Hund zum einen ein Hundeschlafsack. In diesen kann sie sich einkuscheln und aufwärmen.

Zum anderen empfehle ich auch eine Hundedecke. Wie dieses schöne Outoordecke hier von Voited, bei welcher ihr mit dem Code TOTALBESHEPHERD15 auch 15 % sparen könnt. Damit auch ich nicht friere, habe ich ebenfalls eine Decke von Voited im Auto. Diese werfe ich mir gerne mal nach dem Training um, um mich aufzuwärmen, oder aber wenn ich am/im Auto warte oder picknicke.

Nach dem Training, damit Malu nicht auskühlt, wenn sie lange im Kalten ohne Bewegung warten muss oder es wirklich sehr kalt ist, trägt Malu einen Mantel. Ebenfalls ein Non Stop Dogwear Fund, den ich sehr liebe. Auch hier hat Malu die Rückenlänge 55.

Author

hello@totalbeshepherd.com

Comments

Caroline
12. Dezember 2022 at 21:11

Hej Hej

Super schöner Beitrag. Die meisten Sachen haben wir auch. . . Das Orbiloc kann man wirklich nur empfehlen. Und tatsächlich überlege ich für unsere nächsten Winter Abenteuer nach Schweden auch für einen Mantel „danach“ . . . Danke dir haben wir uns etwas in die nonstop Dogwear Sachen verliebt . .

Mach weiter so . . Liebe Grüße



Alina Trautmann
11. Dezember 2022 at 20:03

Toller Beitrag für den Winter 🥰
Die meisten Sachen haben wir auch, gerade bin ich auch am überlegen einen Mantel für meinen Aussierüden zu holen, damit er nach dem Canicross oder während der Pausen beim Training der Rettungshundestaffel nicht auskühlt. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent 😇

*guinness_the.aussie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert