Skandinavien Reise Hund
Reisen mit Hund / Schweden mit Hund

Schweden mit Hund: Vorbereitung für die Reise

Ach was lieben wir Schweden, es ist unsere zweite Heimat. Ein traumhaftes Land zu, bereisen und leben, so vielfältig, voller wunderschöner Natur und Möglichkeiten für Abenteuer. Perfekt für einen Urlaub mit Hund. Damit auch Deine Schwedenreise mit Hund unvergesslich wird, gibt es das ein oder andere zu beachten, aber sei unbesorgt, ich habe einiges an Blogpost geschrieben, um Dir die Vorbereitung zu erleichtern.


Reisen mit Hund

Eine Reise mit Hund braucht eine gewisse Planung, einfach damit alles reibungslos läuft und es keine bösen Überraschungen gibt. Damit das alles wie von selbst läuft, gibt’s hier Tipps & Tricks.

gemeinsam reisen hund

Einreise nach Schweden mit Hund

Schweden mit Hund

Bei der Einreise nach Schweden muss Dein Hund beim schwedischem Zoll angemeldet werden. Das geht ganz einfach online und ist super einfach, kein Grund sich an dieser Stelle zu stressen. Wie die Anmeldung genau abläuft, liest Du in dem nebenstehenden Blogpost.

Die Fähre nach Schweden mit Hund

Je nachdem welche Route nach Schweden Du wählst, manchmal lässt sich eine Fährfahrt nicht vermeiden. Es gibt längere Fährstrecken zwischen 6 und 8 Stunden, aber auch kurz, die eine knappe Stunde dauern. Wie ihr die Fährfahrt gemeinsam meistert, steht in diesem Post.

Schweden Hund

Växjö in Småland

Schwedenreise Hund

Wohin Deine Schwedenreise mit Hund genau gehen soll, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber da ich selbst in Schweden gelebt habe, habe ich hier ein paar Reiseempfehlungen für Euch. Växjö ist meine Stadt, dort habe ich studiert.

Kalmar und die Insel Öland

Schweden mit Hund

Auch eine Reise wert und locker an einem Wochenende machbar sind die Stadt Kalmar und Schwedens zweitgrößte Insel Öland. Von Kalmar fährt man fix über eine Brücke nach Öland. Beides liegt direkt an der Ostsee und bietet viel Natur und Aktivität mit Hund.

Kiruna in Lappland

Das schwedische Lappland kann ich Dir wärmstens empfehlen. Auch wenn ich nur im Winter da war, weiß ich, dass es auch im Sommer ein Traum ist. Vor allem der Abisko Nationalpark.

Schweden Hund

Author

hello@totalbeshepherd.com

Comments

Celine
3. Juli 2022 at 20:48

Liebste Carly!

Schweden ist auch eines unsere Lieblingsländer, obwohl wir noch nie da waren.. 🥺 Aber es steht ganz, ganz weit oben und soll eines der nächsten Ziele werden, die wir mit unserem selbst ausgebauten Camper bereisen werden. Und wenn es soweit ist, dann werden wir definitiv nochmal auf deine Blogeinträge zurückkommen! So viel Liebe, wie du hier reinsteckst. ❤️

Alles Liebe
Celine und Pack von @paco.the.shepherdmix



    3. Juli 2022 at 20:50

    Oh sogar mit einem selbstausgebautem Camper ! Da bin ich schon schwer neidisch. Ich bin mir sicher ihr werdet es lieben und freue mich natürlich sehr, wenn ihr bei der Schweden Vorbereitung, oder auch dafür ;), auf unseren Blog zurück findet. 🙂



Caro & Easy
3. Juli 2022 at 19:26

Oh Carly😍 diesen Beitrag hast du so wundervoll geschrieben! Auch schon dein letzter Beitrag über Schweden mit Hund war super und hat uns für unsere Reise sehr viel gebracht! Mach weiter so und vielleicht, wie es der Zufall will, sehen wir uns irgendwann mal in Schweden im Camper :))) oder doch im Norden Deutschlands in Schwartau hihi



    3. Juli 2022 at 19:34

    Danke für das liebe Feedback. Wie cool wäre es sich einfach so per Zufall in Schweden zuzuwinken. Eine schöne Vorstellung!



Jil
3. Juli 2022 at 18:52

Danke Carly für diesen Mehrwert hier auf deinem Blog. Immer die passenden Themen mit so schönen Bildern 🥰 wegen dir wollen wir auch soooo gerne mal nach Schweden 🇸🇪
Liebe Grüße von @Julietheaussie



sanja & lotta
3. Juli 2022 at 18:43

Seit dem ich auf euren Instagram Account gestoßen bin, bin ich fasziniert von der Schwedenwelt an der ihr uns teilhaben lasst. Aktuell ist der Traum für mich seeeht unrealistisch, da ich (noch) keinen eigenen Hund habe. ABER irgendwann wird ein alter Bus umgebaut, und dann geht’s mit eigenem Hund auf in den Norden!

[@WILDPAWLOTTI]



    3. Juli 2022 at 18:52

    Das klingt nach einem tollem Traum. Schweden lässt sich auch ohne Hund besuchen, Du würdest es sicher lieben. Aber mit Hund und selbst ausgebautem Bus klingt es noch viel verlockender. 🙂



Katrin Kern
3. Juli 2022 at 17:53

Tolle Tipps🐾🥰 Super zu wissen, für uns wird es vermutlich nächstes Jahr hochgehen. Bis dahin muss noch einiges am Bus getan werden 🥰 @kati_kodi_sideoflife



Stefanie
3. Juli 2022 at 17:50

Wir freuen uns jedes Mal wenn es einen neuen Blogpost von dir gibt. Vor allem das Thema Schweden finden wir aktuell sehr spannend weil wir im September mit unserer Hündin (@cataleyathewhiteshepherd) für vier Wochen nach Schweden mit dem Dachzelt fahren werden. Vielen Dank für die vielen Tipps und dank dir steht jetzt auch Växjö auf unserer Liste. 😊
Danke für deine Tipps für Alltag, Reisen und auch Fotografie (damit wollen wir uns zeitnah auch noch mehr beschäftigen). 🤍



    3. Juli 2022 at 18:25

    Danke für das liebe Feedback. Ich beneide Dich sehr um Dein Dachzelt, das hätte ich auch gern und natürlich würde es damit auch nach Schweden gehen. Habt eine wundervolle Reise mit unvergesslichen Erinnerungen.



Comments are closed.